Creditreform Bonitätssiegel

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"

 

Creditreform vergibt für besonders stabile und bonitätsstarke Unternehmen der Metropolregion Hannover ein Bonitätssiegel. In einem Prüfprozess werden die relevanten Unternehmensdaten ausgewählter Betriebe erhoben und nach einem für die Zertifizierung entwickelten Verfahren analysiert und bewertet. Mit dem Jahressiegel können ausgezeichnete Unternehmen auch nach außen aktiv dokumentieren, über eine überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Stabilität sowie Kreditwürdigkeit zu verfügen. Grundlage des Creditreform-Bonitätssiegels bilden neben aktuellen Jahresabschlussdaten, die durch die Creditreform Rating AG (BaFin anerkannte Rating-Agentur) ausgewertet werden, auch positive Zahlungserfahrungen und weitere bonitätsrelevante Informationen. So ist ein nachhaltiger Creditreform-Bonitätsindex von 230 oder besser erforderlich. Mit Verleihung ist gleichzeitig die permanente Überwachung der Bonität verbunden, um unvorhergesehene bonitätsrelevante Ereignisse während der Gültigkeitsdauer zu berücksichtigen.

Häufig gestellte Fragen:

FAQ

Zertifizierte Unternehmen in Deutschland

Über den nachfolgenden Link erfahren Sie, welche Unternehmen überregional zertifiziert sind: CrefoZert

Aktuelle News

Steuervorteile für häusliche Arbeitszimmer winken längst nur noch in Ausnahmefällen. Auch bei einem weiteren Kniff, der Vermietung des eigenen Büro­raums an den Arbeitgeber, hat der Bundesfinanzhof die Hürden nochmals höher gelegt. mehr...

Der technologische Wandel zwingt Unternehmen, in ihre Informationstechnik zu investieren. IT-Leasing ist vor allem durch die Finanzierung der Hardware bekannt. Die Möglichkeit, ganze Digitalisierungsprojekte zu leasen, ist noch nicht so verbreitet. mehr...

Mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland nutzen Facebook; Xing zählt 15 Millionen, Linkedin 13 Millionen deutsche Mitglieder. Allein diese theoretische Reichweite macht Social-Media-Plattformen prädestiniert für die Personalsuche kleiner und mittlerer Unternehmen. mehr...

Unternehmen bevorzugen im Geschäft mit ausländischen Kunden den Euro. Doch die eigene Währung lässt sich nicht immer durchsetzen und erweist sich auch nicht generell als Ideallösung.

mehr...

Müssen Plakate und Aushänge auf Papier gedruckt sein? Nicht wenn sie über große Bildschirme ausgespielt werden. Digital Signage ist als Kommunikationstool weiter auf dem Vormarsch. mehr...

Online-Anbieter dringen immer weiter in die Domäne der Banken vor. Der US-Dienstleister Paypal und andere locken kleine Unternehmen mit neuen Businesskrediten, die innerhalb weniger Sekunden auf dem Konto landen sollen. mehr...

© 2019 Creditreform Hannover-Celle Bissel KG

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt