Creditreform Bonitätssiegel

"Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug"

 

Creditreform vergibt für besonders stabile und bonitätsstarke Unternehmen der Metropolregion Hannover ein Bonitätssiegel. In einem Prüfprozess werden die relevanten Unternehmensdaten ausgewählter Betriebe erhoben und nach einem für die Zertifizierung entwickelten Verfahren analysiert und bewertet. Mit dem Jahressiegel können ausgezeichnete Unternehmen auch nach außen aktiv dokumentieren, über eine überdurchschnittlich gute wirtschaftliche Stabilität sowie Kreditwürdigkeit zu verfügen. Grundlage des Creditreform-Bonitätssiegels bilden neben aktuellen Jahresabschlussdaten, die durch die Creditreform Rating AG (BaFin anerkannte Rating-Agentur) ausgewertet werden, auch positive Zahlungserfahrungen und weitere bonitätsrelevante Informationen. So ist ein nachhaltiger Creditreform-Bonitätsindex von 230 oder besser erforderlich. Mit Verleihung ist gleichzeitig die permanente Überwachung der Bonität verbunden, um unvorhergesehene bonitätsrelevante Ereignisse während der Gültigkeitsdauer zu berücksichtigen.

Häufig gestellte Fragen:

FAQ

Zertifizierte Unternehmen in Deutschland

Über den nachfolgenden Link erfahren Sie, welche Unternehmen überregional zertifiziert sind: CrefoZert

Aktuelle News

Die EU zwingt Unternehmen, das Thema Datenschutz zur Chefsache zu machen. Doch was genau bedeutet das? Und welche Konsequenzen drohen bei Cyberangriffen, Datenpannen und Verstößen gegen die neuen Vorgaben? Die wichtigsten Antworten. mehr...

Im ewigen Kampf zwischen Vertrieb und Einkauf schlägt das Pendel immer mehr zugunsten der Einkäufer aus. Sie sitzen in der Verhandlung am längeren Hebel und beherrschen Kniffe wie die Verzögerungstaktik, die Mitleidstour und den guten alten Bluff aus dem Effeff. Fast immer funktioniert auch der Columbo-Trick. mehr...

Mit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz sollte vieles besser und einfacher werden. Doch die seit langem niedrigen Zinsen an den Kapitalmärkten setzen allen Beteiligten zu und verstärken die Haftungsrisiken für Unternehmen. mehr...

Konzerne tun es schon lange. Sie nutzen Studenten als Berater, als Problemlöser für klar umrissene Aufgaben und Projekte. KMU sollten es ihnen nachtun und ihre Innovationsprojekte an die Hochschulen tragen. Einfacher kommen sie nicht an neue Ideen – und an künftige Mitarbeiter. mehr...

Das Internet macht das Teilen von Produkten und Dienstleistungen massentauglich. Unternehmen steigen vermehrt in die sogenannte Shareconomy ein und bieten ihre Waren zur Mehrfachnutzung an. Damit schonen sie Ressourcen und erschließen sich neue Zielgruppen. mehr...

Creditreform verzeichnete in Deutschland im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 515 Mio. Euro. 129 Vereine Creditreform sind im Inland mit 3.309 Mitarbeitern tätig. mehr...

© 2018 Creditreform Hannover-Celle Bissel KG

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt